Sie sind hier:

Das Jahr 2016

Das Jahr 2015

Das Jahr 2014

59. Sendung

60. Sendung

61. Sendung

62. Sendung

63. Sendung

64. Sendung

65. Sendung

66. Sendung

67. Sendung

68. Sendung

69. Sendung

70. Sendung

Das Jahr 2013

Das Jahr 2012

Das Jahr 2011

Das Jahr 2010

Das Jahr 2009

Allgemein:

Startseite

Links

Kontakt

Impressum

Disclaimer

Privacy

Das Jahr 2014

59. Sendung In der 59. Sendung von Radio Ochsenkopf konnte man Neujahrs-Grußworte der vier Bürgermeister hören. Außerdem verrät Günter Daubner den Hörern, was in der diesjährigen Faschingsaison rund um den Ochsenkopf geboten wird, sowie viele weitere Veranstalltungshinweise.

61. Sendung In der 61. Sendung von Radio Ochsenkopf gab es interessantes zur Tradition des "Derbleckns" und dem Starkbierfest. Ein weiteres Thema waren die Highlights und Freizeitinformationen rund um den Ochsenkopf.

63. Sendung In der 63. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten sich die Hörer über ein abwechslungsreiches Freizeitangebot rund um den Ochsenkopf informieren. Außerdem gab es Interessantes über Konzepte zur Elektromobilität in den Ochsenkopfgemeinden

65. Sendung In der 65. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten sich die Hörer über das Freizeitangebot rund um den Ochsenkopf, das Festival Junger Künstler in Bayreuth, das BRK Sommerfest Fichtelberg und das Kinderfest mit Entenrennen in Mehlmeisel informieren.

67. Sendung In der 67. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten sich die Hörer über das aktuelle Programm von Kabarettist Wolfgang Krebs informieren. Zudem gab es Details zu den besten Festen der Region, wie dem Backofenfest in Grassemann, dem 35. Oktoberfest in Fichtelberg oder dem Krautfest in Mehlmeisel. Jens Stenglein berichtete, was beim Kerwatanz in Bischofsgrün geboten sein wird.

69. Sendung In der 69. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten sich die Hörer über die Skisaison 14/15 informieren. Wir haben mit Klausenlift und Ochsenkopf Seilbahnen sowie den Skischulen Nordbayern und Hottenroth über die Vorbereitung und den Saisonstart gesprochen. Zudem gab es Infos zu den Weihnachtsmärkten in Bischofsgrün und Mehlmeisel, sowie den Adventssingen in Fichtelberg und Oberwarmensteinach. Im Rahmen des ISEK wurde über das Leerstandsmanagement der vier Ochsenkopfgemeinden gesprochen

60. Sendung In der 60. Sendung von Radio Ochsenkopf gab es interessantes zur HolidayInsiderBuchungsplattform, der Häuserchronik Mehlmeisel und dem Unternehmer Biathlon in Neubau zu berichten

62. Sendung In der 62. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten die Hörer interessantes über die bevorstehende Eröffnung des Wildparks Waldhaus Mehlmeisel hören. Außerdem gab es Interessantes über das Chorleben im Projektchor "Hohes Fichtelgebirge" zu berichten.

64. Sendung In der 64. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten sich die Hörer über ein abwechslungsreiches Freizeitangebot rund um den Ochsenkopf informieren. Außerdem gab es Interessantes über den 6. SiLi Rock & Run Tag zu hören.

66. Sendung In der 66. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten sich die Hörer über die neue touristische Hinweistafel an der A9, den Hammericher Frauentag, den ersten Ochsenkopf Enduro Mountainbike Cup, das FIS Ladies Alpen Cup Skispringen sowie die Möglichkeit, Biathlon im Sommer zu betreiben informieren.

68. Sendung In der 68. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten sich die Hörer über die Kirchweih und den Spielplan der Dorfkomödie in Mehlmeisel informieren. Zudem gab es Tipps einer Triathlon Weltmeisterin zum richtigen Training und Infos zur optimalen Nutzung der Sportstätten am Ochsenkopf. Live im Studio waren Hecy und Bernd von den Oldie Rockern "Rockin' Dinos".

70. Sendung In der 70. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten sich die Hörer über die Highlights zum Weihnachtsfest informieren. Bürgermeister Georg Ritter berichtete über die Waldweihnacht Fichtelberg und Regina Rabenstein über den Weihnachtsmarkt Warmensteinach. Jens Stenglein von der Bürgerinitiative Bischofsgrün erklärte, wieso es vor und an Silvester gleich 2 Parties gibt und Franz Leichtl sprach über das Theaterstück, dass der Schützenverein Fichtelberg aufführt. Zudem haben wir mit Manuela Lehnert vom Klausenlift über die Wintersonnwendfeier gesprochen und mit Philipp Heiduk vom Büro UmbauStadt über die Beschilderung rund um den Ochsenkopf.