Sie sind hier:

Das Jahr 2016

Das Jahr 2015

71. Sendung

72. Sendung

73. Sendung

74. Sendung

75. Sendung

76. Sendung

77. Sendung

78. Sendung

79. Sendung

80. Sendung

81. Sendung

82. Sendung

Das Jahr 2014

Das Jahr 2013

Das Jahr 2012

Das Jahr 2011

Das Jahr 2010

Das Jahr 2009

Allgemein:

Startseite

Links

Kontakt

Impressum

Disclaimer

Privacy

Das Jahr 2015

71. Sendung In der 71. Sendung von Radio Ochsenkopf konnten sich die Hörer über die Prunksitzungen der Helenesia Mehlmeisel informieren und haben aus erster Hand erfahren, wer beim Skiaktionstag teilnehmen kann. Außerdem war Radio Ochsenkopf beim traditionellem Hissen der Ochsenkopf Fahne am Nürnberger Hauptbahnhof dabei. Als Bonus gab es dann noch einen Jahresrückblick, den die Akademie für Neue Medien für Radio Ochsenkopf produziert hat.

73. Sendung In der 73. Sendung von Radio Ochsenkopf war wurde das Jahresprogramm des Naturpark Fichtelgebirge e.V. von Karen Görner-Güttling vorgestellt. Ein Highlight daraus wurde direkt näher betrachtet - der Ostermarkt am Grassemann. Anneliese Unglaub klärte auf, was beim Bischofsgrüner Frühlingsmarkt geboten wird und Winfried Prokisch hatte alle Infos zum Starkbierfest in Mehlmeisel. Im Rahmen des ISEK berichtete Philipp Heiduk vom Büro UmbauStadt über die Möglichkeiten Elektroautos in der Region zu etablieren. Natürlich gab es auch wieder die Veranstaltungshinweise von Andreas Munder.

75. Sendung In der 75. Sendung von Radio Ochsenkopf ging es um Zweiräder. Regina Rabenstein von der Tourist Info Warmensteinach verriet, was uns beim Motorradtreffen erwartet und Shirley Lauterbach aus dem CUBE Marketing Team schürte die Vorfreude auf die CUBE Test Tour. Zudem blickten wir mit Günter Daubner schonmal richtung Waldhausfest und mit Johann Häfner auf das Pfingstskispringen. Natürlich gab es auch wieder die Veranstaltungshinweise von Andreas Munder.

77. Sendung In der 77. Sendung von Radio Ochsenkopf waren Gäste des Festival Junger Künstler Bayreuth (Young Artists Festival) zu Gast im Studio. Patrick Nickl machte Lust auf das Oldtimer-Bulldogtreffen in Warmensteinach. Philipp Heiduk vom Büro UmbauStadt ging auf die Elektromobilität im Fichtelgebirge ein und einige Feste standen auf dem Programm. Josef Markhof lud zum Sommerfest des BRK Fichtelberg-Neubau ein, Eckehard Röder zum Marktplatzfest Bischofsgrün und Bernd Zeitler zum Freibadfest in Bischofsgrün.

79. Sendung In der 79. Sendung von Radio Ochsenkopf machte Günter Pöllmann Lust auf das Krautfest der CSU Mehlmeisel. Johann Häfner blickte voraus auf den deutschen Schülercup der nordischen Kombinierer. Claus J. Frankl sprach über sein Programm in Warmensteinach und Karen Görner Gütling über das Backofenfest und die Landesgartenschau am Freilandmuseum Grassemann.

81. Sendung In der 81. Sendung von Radio Ochsenkopf ging es um die Vorbereitung auf die Winter-Saison. Karlheinz Fischer und Wolfgang Biedermann berichten über das Angebot der Skischulen. Andreas Schreyer von den Seilbahnen Ochsenkopf, Herrmann Nickl von der Skischaukel Geiersberg/Hempelsberg sowie Winfried Prokisch und Manuela Lehnert vom Klausenlift verraten, wann die Skilifte in die Saison starten. Dazu gibt es von Simone Mark und Annelise Unglaub Infos zu den Weihnachtsmärkten in Mehlmeisel und Bischofsgrün.

72. Sendung In der 72. Sendung von Radio Ochsenkopf war Hundetrainerin Sylvia Ulreich zu Gast im Studio. Neben vielen Informationen rund um Ihren Beruf und Ihre Hundeschule informierte Sie die Hörer ausführlich über Schlittenhunderennen. Robin Zinnert klärte uns auf, was beim RailJam in Bischofsgrün zu erwarten war und Horst Heidenreich erklärte, wie die Tradition mit dem Schneemann in Bischofsgrün anfing. Natürlich gab es auch wieder die Veranstaltungshinweise und einen Beitrag zur Stadtentwicklung von Philipp Heiduk.

74. Sendung In der 74. Sendung von Radio Ochsenkopf drehte sich viel um Fahrräder. Zum einen blickten wir mit Peter Hanke, dem Inhaber des Bullheadhouse auf die startende Mountainbikesaison, zum anderen informierte Bernd Strohmeier über die Bayernrundfahrt, die auch am Ochsenkopf vorbei kommt. Zudem blickten wir mit Stefan Unglaub auf 10 Jahre Partnerschaft Bischofsgrün und Krasno und Reiner Schreyer klärte uns über die Maibaumtradition auf. Natürlich gab es auch wieder die Veranstaltungshinweise von Andreas Munder.

76. Sendung In der 76. Sendung von Radio Ochsenkopf ging es um Skispringen, Rock im Kurprak Warmensteinach und das Bürgerfest Fichtelberg. Außerdem wird verraten, was der Wolfsgarten Bischofsgrün ist und was am Gipfelfest am Ochsenkopf alles geboten wird.

78. Sendung In der 78. Sendung von Radio Ochsenkopf ging es sportlich zu. Peter Hanke vom Bullheadhouse berichtet über das 2. Mountainbike Enduro Rennen und Daniel Vogler, Nachwuchstrainer beim DSV über den FIS Alpencup in Bischofsgrün. Peter Müller hatte alle Infos rund um das Dreschfest am Grassemann und Uwe Sticht stimmte auf den Hammericher Frauentag ein. Unsere Berichterstattung rund um das Isek beschäftigte sich diesmal mit einem interkommunalen Mussenkonzept, das von Philipp Heiduk vorgestellt wurde.

80. Sendung In der 80. Sendung von Radio Ochsenkopf informierte Kabarettist Bernd Regenauer über seinen Auftritt in Bischofsgrün. Bert Laudien sprach über die Rathaus-Galerie und seine Kunst. Martin Nickl von der Dorfkomödie Mehlmeisel stimmte auf den Geisterbräu ein und Thomas Schübel vom TSV Mehlmeisel machte Lust auf die Kirwa in Mehlmeisel.

82. Sendung In der 82. Sendung von Radio Ochsenkopf ging es um das Veranstaltungsangebot bis zum Jahreswechsel. Regina Rabenstein lud zum Warmensteinacher Weihnachtsmarkt ein. Georg Ritter beschrieb die Idylle bei der Waldweihnacht am Fichtelsee. Franz Tauber machte Lust auf die Wintersonnwendfeier. Jens Stenglein lud dann zur Silvesterparty ein. Dazu wie immer ein Bericht von Philipp Heiduk vom Büro UmbauStadt.