Sie sind hier:

Das Jahr 2018

107. Sendung

108. Sendung

109. Sendung

110. Sendung

111. Sendung

112. Sendung

113. Sendung

114. Sendung

115. Sendung

116. Sendung

117. Sendung

118. Sendung

Das Jahr 2017

Das Jahr 2016

Das Jahr 2015

Das Jahr 2014

Das Jahr 2013

Das Jahr 2012

Das Jahr 2011

Das Jahr 2010

Das Jahr 2009

Allgemein:

Startseite

Links

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Das Jahr 2018

107. Sendung In der 107. Sendung von Radio Ochsenkopf stellten die Luisenburg-Festspiele das Programm 2018 vor. U.a. erklärte Jürgen Fischer, wie er zu seiner Rolle des Andreas Hofer kam. Im Studio machte Wilhelm Zapf Lust auf den Winterwandertag am Ochsenkopf und ebenso auf das Schneemannfest Anfang Februar.

109. Sendung In der 109. Sendung von Radio Ochsenkopf war die Autorin Heike Greiner zu Gast. Neben einer Vorstellung Ihrer Tätigkeit gab es auch Hörproben aus verschiedenen Büchern. Zudem lud Luisenburg Intendantin Birgit Simmler zum großen Talente Casting ein.

111. Sendung In der 111. Sendung von Radio Ochsenkopf startete die neue Serie mit Gesundheitsministerin Melanie Huml. Wilhelm Zapf erklärte, was Bischofsgrün zu einem Heilklimatischen Kurort macht. Kurz vor dem Start der Luisenburg-Festspiele erklärte Simon Eichenberger seine Dschungelbuch Inszenierung.

113. Sendung In der 113. Sendung von Radio Ochsenkopf gaben sich Stars die Klinke in die Hand. Michael Mittermeier erklärte, was sich hinter seinem Programm "Lucky Punch - die Todeswuchtl schlägt zurück" verbirgt. Laith Al-Deen lud ein zu seinem Konzert in Wunsiedel. Peter Hohenecker erklärte, wie sein Tom Waits Programm enstand.

115. Sendung In der 115. Sendung von Radio Ochsenkopf stellte Günter Leykam die CD "Carl Loewe" vor, die im Herbst erscheint. Melanie Huml klärte über die Gefahren von Alkoholmissbrauch auf. Benjamin Müller lud ein zur 140-Jahr Feier der FFW Mehlmeisel.

117. Sendung In der 117. Sendung von Radio Ochsenkopf erklärte Wilhelm Zapf, wieso Lamas derzeit für viel Aufmerksamkeit sorgen. Dr. Eberhard Wagner erklärte, wie man Dialektologe wird. Die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml klärte über die Masernimpfung auf.

108. Sendung In der 108. Sendung von Radio Ochsenkopf wurde "Das Bistro im Bayreuther Funkhaus" unsicher gemacht. Mit guter Laune waren Willy Zapf, Menno Stuifmeel, Monja Hermann und Annika Stöcker mit dabei.

110. Sendung In der 110. Sendung von Radio Ochsenkopf übernahmen Studenten der Akademie für Neue Medien die Redaktion und gingen der Kamapgne "Freiraum für Macher" auf den Grund. Außerdem waren Sie im Greifvogelpark mit Falknerei Katharinenberg zu Besuch.

112. Sendung In der 112. Sendung von Radio Ochsenkopf sprach sich die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml für regionale Apotheken aus. Alexander Gerst erklärte seine Mission auf der ISS und Willy Zapf machte Lust auf die Puppenbörse in Bischofsgrün. Zudem erklärte Jan Josef Liefers, was Besucher beim Konzert von Radio Doria in Wunsiedel erwartet.

114. Sendung In der 114. Sendung von Radio Ochsenkopf präsentierte Claus J. Frankl sein Sonderprogramm zu Friedelind Wagner, das im Rahmen des Festivals Junger Künstler Bayreuth aufgeführt wurd.

116. Sendung In der 116. Sendung von Radio Ochsenkopf machte Django Asül Lust auf sein Programm "Letzte Patrone", mit dem er in Bischofsgrün auftritt. Wilhelm Zapf erklärte den ersten zertifizierten Qualitätswanderweg des Fichtelgebirges und Staatsministerin Melanie Huml informierte über die Vorteile einer Zeckenimpfung.

118. Sendung In der 118. Sendung von Radio Ochsenkopf stelle BoXgalopp die neue CD "Hobbädihö" vor, die nur fränkische Kinderlieder beinhaltet. Wilhelm Zapf gab einen Überblick über die Veranstaltungen rund um Weihnachten am Ochsenkopf. Günther Daubner machte Lust auf die Prunksitzungen der Helenesia Mehlmeisel und Birgit Simmler stellte die Luisenburg-Festspiele 2019 vor.